Musik-News: neues Video von Fil Bo Riva – Album folgt!

Mit dem Titel "Musik-News" erscheinen an dieser Stelle von nun an mehr 
oder weniger regelmäßig Neuigkeiten über Bands, Alben, Tours und
andere Hintergrundgeschichten (selbstverständlich ohne Anspruch auf
Vollständigkeit). Welche Musik-News sollten hier noch unbedingt
auftauchen? Schick gern eine Nachricht durch!

Die Fakten:

  • Band: Fil Bo Riva
  • Das ist neu: Musikvideo zu „Go Rilla“
  • Das steht an: 22.03.2019 Album-Release Beautiful Sadness, April/Mai 2019 Deutschlandtour

Die Analyse:

Das letzte Mal auf sich aufmerksam gemacht hat der deutsch-italienische Musiker Fil Bo Riva (hier geht’s zum Beitrag) im Oktober mit dem Release seiner neuen Single „Go Rilla“. Jetzt gibt es dazu auch ein offizielles Musikvideo. Das wimmelt im ersten Moment nur so vor Gorilla-Kostümen, gruseligen Alten und silbern angemalten Gesichtern. Die Verwendung dieser verschiedenen, teilweise recht skurrilen Filmelemente passt hier aber ausgesprochen gut zu der kraftvollen Neuerscheinung. Die schnellen Schnitte und die Vielzahl von abstrakten Kostümen ergänzen optisch schön den treibenden Rhythmus und den von Zwischenrufen und Einwürfen geprägten Text.

„Go Rilla“ ist neben „Blindmaker“, „Head Sonata“ und „Time Is Your Gun“ bereits die vierte vorab veröffentlichte Single des im kommenden März erscheinenden und lang erwarteten Debut-Albums Beautiful Sadness. Für die beiden Monate nach dessen Release stehen auch schon stolze 20 Tourtermine in ganz Deutschland fest.