Nach elf Tagen Türchenöffnen mal wieder Lust auf etwas anderes als Händels Messias? Wenn schöne, melodiöse Musik als Untermalung für Plätzchenbackaktionen und Wohnungschmücken gebraucht wird, findet man stattdessen oft viel Kitsch. Aus diesem Grund werde ich im Dezember verschiedene Alben mit eher ruhigen Titeln vorstellen, die sich anbieten, um den weihnachtlichen Dauerbrennern wenigstens teilweise zu entgehen. Hier kommt Teil Zwei: Special Night von Lee Fields & The Expressions
Seit über vierzig Jahren ist Lee Fields aus North Carolina auf amerikanischen Soul- und R&B-Bühnen zu sehen. Die ersten seiner vielen Alben hat Fields in den 60er und 70er Jahren mangels eines Plattenvertrags über ein selbstgegründetes Label herausgebracht. 2016 erschienen ist sein neuestes Album, Special Night. Es ist voller klassischem Soul aus tollen Musikern von seiner Band The Expressions, wehmütigen Texten und einer herzergreifenden Art zu singen. Oft verglichen wird Fields mit Soul-Legende James Brown, sein Spitzname Little JB ist also selbsterklärend.
Fazit: Lee Fields und seine Band machen so authentische Soul-Musik, dass sie einen in der Zeit zurückversetzen.
Ich wünsche allen LeserInnen eine besinnliche Adventszeit!
Links: http://www.laut.de/Lee-Fields
https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/bands/ueber-lee-fields-102.html
Wow, feinstens, danke! HOFFE DAS KOPMMT JETZT NICHT ZWEIMAL 😉
LikeGefällt 1 Person
🙂 freut mich, dass es dir gefällt!
LikeLike
WordPress hakte
LikeLike
Klasse, vielen Dank! Gibt’s auch noch ein Rezept zum Plätzchenbacken für deine Follower?! 😉 Frohe Adventszeit!🎅
LikeGefällt 1 Person
Ich fürchte, Rezepte sind nicht mein Metier, da gibt es bessere Ansprechpartner 🙂 Vielen Dank, dir auch eine schöne Weihnachtszeit!
LikeLike