Ryan McMullan, Singer-Songwriter aus dem nordirischen Belfast, ist gerade dabei, die Pop-Szene zu erobern.
Der erste Vorbote für ein Debut-Album ist gerade am 14.9. auf den Markt gekommen: Die Single „Bowie On The Radio“ ist ein Tribut an David Bowies „Heroes“ und erzählt eine Geschichte aus dem nächtlichen Manhattan.
Mit seiner Art zu singen, reiht McMullan sich ein in die Tradition gehypter Sänger wie James Blunt oder Ed Sheeran, deren Markenzeichen ebenfalls eine besonders sanfte und gleichzeitig voluminöse Stimme ist. Bei letzterem war McMullan passenderweise auch schon als Vorband dabei, weitere Konzerttermine für die nächste Zeit – unter anderem auch in Deutschland – sollen demnächst bekannt gegeben werden. Stimmlich deckt Ryan McMullan ganz klar ein weites Spektrum ab, von zarten Tönen in der Höhe über ausladende melodische Verzierungen bis zu fast souliger Power.
Fazit: Ryan McMullan hat mit „Bowie On The Radio“ soeben den Anfangsstein für eine vielleicht steile Karriere gelegt. Man sollte also abwägen, ob man sich die kommenden Veröffentlichungen und die Auftritte in Deutschland entgehen lassen möchte, denn wer weiß, wie lange der Mann noch „bloß“ ein Geheimtipp bleiben wird.
- Meisterwerk: „Bowie On The Radio“
- Umleitung:
http://www.ryanmcmullanmusic.com/
https://www.facebook.com/ryanmcmullanmusic/
Noch mehr Lust auf gute Musik? Die Verlosung für The Sherlocks läuft noch! Hier teilnehmen und zwei Karten gewinnen.