Vier Jahre nach ihrem Debut melden sich Löwen am Nordpol mit einem neuen Album zurück.
Hinter den Löwen am Nordpol stehen die drei Musiker Andreas Kolczynski (Gesang und Gitarre), Daniel Voigt (Bass) und Christoph Wegener (Schlagzeug). Die Berliner Truppe hat sich zwar schon 2012 gegründet, bis 2017 hat es dann aber trotzdem noch gedauert, bis mit Vom Stochern in der Asche ein Debutalbum draußen war. Das zweite Album kommt gerade ganz frisch aus der Presse.
Und damit scheint das Trio auch recht zufrieden zu sein, wie sie verlauten lassen: „Da dieses Album so klingt, wie die Band gern klingen möchte, heißt es Löwen am Nordpol.“ Das heißt: ein ungeschönter, rauer Sound, treibende Drums, deutsche Texte, viel E-Gitarre. Die Songs ziehen nach vorne, gleichzeitig klingt immer wieder auch etwas Wehmut durch.
Fazit: Man hört den Löwen an, dass sie schon lange ein eingespieltes Team sind. Die Band macht ihr eigenes Ding und bleibt musikalisch authentisch.
- Meilensteine:
- 2017 Debut Vom Stochern in der Asche
- 2021 Löwen am Nordpol
- Links:
Erinnert mich an Dinosaur Jr. 🙂
Aber ich will gleich mal die Gelegenheit nutzen, um Dir zu danken für die Vorstellung vieler interessanter Musiker abseits des Mainstreams.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank für das Lob!
LikeGefällt 1 Person