Hach, das war wieder schön beim Bardentreffen in der Nürnberger Altstadt. Drei Tage lang bebte die Stadt von der Musik der Straßenmusiker*innen an jeder Ecke und den etwa 70 Bands auf den neun Bühnen, von Größen wie Ton Steine Scherben & Gymmick oder Mal Élevé von Irie Revolte über lokale Newcomer bis zu von weit her Angereisten wie Huun-Huur-Tu aus Tuwa südlich von Sibirien.
Ein großes Highlight war das sympathische australische Duo Tim McMillan & Rachel Snow (wer die beiden nicht eh schon kennt – dringend nachholen!). Unsere liebsten Neuentdeckungen waren die Friedensaktivistin Yael Deckelbaum aus Israel, die kenianische Fernsehmoderatorin Nina Ogot mit ihrer starken Band und die fantastische Soul- und Hiphop-Sängerin Ki’Luanda, die auch schon mit Nürnberger Kolleg*innen wie Ferge X Fisherman und Nobutthefrog unterwegs war.
Eine kleine Songauswahl zum Nachhören findet ihr auch in unserer Newcomer-Playlist.
Bilderstrecke vom Bardentreffen:















Viele musische Grüße
und herzlichen Dank!
LikeGefällt 1 Person
Wie schön😊🎶
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Starke Stimmen beim Bardentreffen 2022 – transitnuremberg
Oh wie cool, das werckt Erinnerungen und Sehnsüchte – das Bardentreffen war immer ein Highlight, ich war schon viel zu lange nicht mehr dort, ich würde mal sagen … 5 Jahren. DANKE.
LikeGefällt 1 Person