Der Schweizer Musiker Frank Powers und seine Band machen einzigartige Musik. Ein bisschen Pop, ein bisschen Folk, etwas Weltmusik, hauptsächlich aber ein ganz eigener, charakteristischer Sound.
Als Lokalprominenter hatte sich Dino Brandao unter seinem Künstlernamen Frank Powers bereits mit seinen Straßenmusikauftritten im schweizerischen Baden einen Namen gemacht. Inzwischen kann man ihn und seine Band auch auf Touren in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Großbritannien bewundern. Das Album Laisser Faire ist genauso wie die kürzlich erschienene EP Flohzirkus eine Mischung aus Titeln, bei denen keiner ist wie der andere.
Besonders an Frank Powers Art zu Singen ist sein Spiel mit verschiedenen Stimmtechniken: mal hört man reinen Klang und klare Höhen, mal singt er kratzig und akzentuiert, mal laut und intensiv. So variabel wie Frank Powers’ Stimme sind auch seine Lieder. Auf Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch singt er mit guten Texten über Leben und Leute.
Fazit: Die Songs von Frank Powers sind alle miteinander zu empfehlen, so unterschiedlich sie doch sind: die vor Leichtigkeit und Lebenslust strotzende Single „Free Moves“, das eher ruhige „Time And Travelling“, das ernste „Angels And Demons“.
- Meisterwerk: „Free Moves“
- So klingt’s: manchmal locker-flockig, manchmal tiefsinnig
- Getextet: „You shouldn’t dance like as if there’s someone taking a picture of you and hang it on a wall“ (Free Moves)
- Umleitung: https://www.frankpowersmusic.com/
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/brugg/frank-powers-kommt-von-der-strasse-auf-die-ganz-grossen-buehnen-der-schweiz-130881327
Klasse, hatte nicht noch nie was von Frank Powers gehört. Macht Lust auf mehr von ihm…
LikeGefällt 1 Person