Erwachsen werden, Identität finden, mit Zweifeln umgehen: Der Musiker Ma Fleur besingt die Herausforderungen einer Generation auf dem Sprung in die Selbstbestimmtheit.
Zuhause ist Singer/Songwriter Ma Fleur in der Kasseler Musikszene. Anfang September erscheint seine EP Big Dreams, den gleichnamigen Titeltrack gibt es als Single jetzt schon zu hören. Unterstützung zur EP kam von den Kasseler Kumpanen von Mykket Morton und Fullax.
Mit seinen Songs verarbeitet Ma Fleur, was ihn bewegt. Die Stimme des Musikers ist voluminös und trotzdem bodenständig – und erinnert etwas an Indie-Star Woodkid. Seine Musik lebt von starken Rhythmen, clever eingesetzten Pausen und gleichzeitig melodiöser Begleitung mit dem Schwerpunkt auf der Gitarre.
Fazit: Ma Fleur macht Musik, die schnell im Kopf bleibt, ohne dabei allzu sehr auf ausgelatschte Pop-Strukturen zu setzen.
Während ich mit „Big Dreams“ noch zu kämpfen habe, gefällt mir das Live-Video von „Don’t Touch“ richtig gut. Da kommt seine Stimme sehr gut zur Geltung und wenn ich mir das Publikum anschaue: Werden wir so etwas wieder Ähnliches erleben können?
Sonnige Grüße aus Wien!
LikeGefällt 2 Personen
Danke für dein Feedback! Und was Konzerte angeht, hoffen wir mal das beste…
LikeGefällt 1 Person
Und schon wieder habe ich eine neue musikalische Entdeckung dank euch gemacht! Wie schön! 🙂 Tausend Dank für die Inspiration. ❤
LikeGefällt 1 Person
Schön zu hören!
LikeLike